Geraer Volleyballclub e.V. is feeling excited.

+++ 1. GVC-Firmencup fast ausgebucht +++

Das Teilnehmerfeld des 1. Geraer VC Firmencup im Beachvolleyball füllt sich langsam. Insgesamt sind 11 der 16 Startplätze vergeben.
Wir freuen uns bereits über folgende Teilnehmer, die mit ein oder mehreren Teams antreten:

Münchenbernsdorfer Isolier- und Dämmstoffkontor GmbH
Auto-Scholz-AVS
Bildungszentrum Handel und Dienstleistungen Thüringen gGmbH
Lidl GmbH Co. KG
Jugendwaldheim Gera-Ernsee/Thüringer Forstamt Weida
Goldbeck
Electronicon Kondensatoren GmbH
Finanzamt Jena
SRH Wald-Klinikum Gera GmbH
Chemiewerk Bad Köstritz GmbH

Alle die noch vor haben zu melden, sollten sich beeilen. Leider können wir nur 16 Startplätze vergeben, um allen Teams auch ausreichend Spielzeit zu gewährleisten.

Geraer Volleyballclub e.V. is feeling fantastic.

+++ Förderung Bundeskader und Landeskader des GVC +++

Auch dieses Jahr unterstützen wir wieder die Sportlerinnen und Sportler des Geraer Volleyballclubs, die an einem Bundes- oder Landesstützpunkt spielen und trainieren. Leider ist es aufgrund der Trainings-/Spielpläne nicht möglich gewesen alle gleichzeitig in Gera zu versammeln. Wir freuen uns aber sehr, dass Angelina Rosmus und Pascal Eichler zum Jugend-Beachopening des TVV – Thüringer Volleyball-Verband auf der Geraer Beach-Anlage anwesend waren.
Wir hoffen, Linus Weber und Tom Orzelksi auch bald wieder in Gera begrüßen zu dürfen.

Außerdem gratulieren wir Linus zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft mit den Berlin Recycling Volleys, die in einem spannenden 5. Finalspiel in Friedrichshafen die Meisterschale wieder nach Berlin holen konnten.

Geraer Volleyballclub e.V. is feeling motivated with Claudia Steger and 2 others.

+++ Jugend-Beachopening des TVV auf der Beachanlage des GVC +++

Am Sonntag, den 12.05.2019, konnten wir etliche Spieler und Spielerinnen aus Thüringen auf unserer Beachanlage in Gera-Lusan begrüßen. Der Geraer VC war Ausrichter des Jugend-Beachopenings des TVV – Thüringer Volleyball-Verband.

Trainiert wurden die Jungen und Mädchen im Alter bis 16 Jahre von Jonas Kronseder, Claudia Steger und Lucas Thiel. In kleinen Trainingsgruppen wurden die Basics des Beachvolleyballs trainiert. Dass der Beachvolleyball besondere Anforderungen an die Spieler stellt, fanden die Kinder schnell heraus. Denn Wind und Regen sind genauso Teil des Sports wie Sonne und Sand im Mund 😉. Glücklicherweise wurde das Wetter zum Mittag hin besser und man konnte die Sportart auch unter angemessenen Bedingungen üben.

Wir danken allen Teilnehmern, Trainern, Organisatoren und Helfern. Wir freuen uns, dass das Event mit 21 Teilnehmern gut angenommen wurde.

Geraer Volleyballclub e.V. is feeling fantastic.

+++ GVC-Nachwuchs überzeugt bei U13-Thüringenmeisterschaft +++

Am vergangenen Sonntag (05.05.2019) fand die U13-Thüringenmeisterschaft in der Panndorfhalle statt. Mit dabei waren 2 Teams des Geraer VC.

Die Mädchen von Trainer Torsten Bronisch und Micha Hennig konnten an die bisherigen Ergebnisse anknüpfen und erspielten sich einen ordentlichen 2. Platz, sowie einen guten 7. Platz, von insgesamt 12 Teams der Final-Runde. Lediglich dem Team des VfB Suhl musste sich das 1. Team des GVC im Finale beugen! Das Trainer-Team freute sich ebenfalls sehr, da der Weg bis zum Finale kein einfacher war.

Des weiteren qualifizierte sich das Team mit dem 2. Platz für die Mitteldeutschenmeisterschaft am 16.06.2019.

Wir gratulieren Spielerinnen und Trainern, die sich für ihre Trainingsarbeit belohnen konnten. Außerdem bedanken wir uns bei allen die bei der Durchführung in Gera geholfen haben.