Zum Inhalt springen
Startseite » News » u12w – Landesmeisterschaft 2024 in Schmalkalden

u12w – Landesmeisterschaft 2024 in Schmalkalden

Am letzten Spieltag, der Landesmeisterschaft hieß es für unsere jüngsten einmal mehr auswärts anzutreten, nachdem erst Anfang der Woche entschieden wurde, dass der letzte Spieltag der Saison doch kein Heimspiel wird, blieb es bei einem einzigen Heimspiel in den vergangenen 3 Spielzeiten.

Mit einem Team (GVC I) im A-Finale und zwei weiteren Teams (GVC II + GVC III) im B-Finale vertreten, war es das Ziel die Entwicklung der letzten 3 Jahre entsprechend zu krönen.

GVC I mit Hedda, Maria und Sophie starteten wie schon gewohnt anfangs sehr nervös. D.h. wie an jedem Spieltag wurde der erste Satz, diesmal gegen Schmalkalden I verloren. Im 2. Satz kehrte dann der Biss und die Überzeugung an die spielerische Fähigkeiten zurück und das Spiel ging mit 10:8 im Tiebreak an GVC I. Damit war der Knoten geplatzt. Spiel 2 gegen Sonneberg I wurde kurz und schmerzlos mit 15:5/15:6 gewonnen und der Sieg in der Vorrunde war unser. Mit dem Überkreuzspiel gegen Eisfeld II ging es weiter. Der Gewinner sollte um die Plätze 1-3 spielen und der Verlierer um die Plätze 4-6. Auch hier wieder; 2 kurze Sätze; Sieg GVC I. Damit war eine Medaille, sowie die Qualifikation zur Regionalmeisterschaft am 02.06. gesichert.
In den letzten beiden Spielen gegen SWE I und abermals Schmalkalden I konnten die Mädels frei aufspielen. Leider erwies sich SWE I als zu spielstark und unsere Mädels steckten den Kopf bei Zeiten in den Sand.
Das letzte Spiel war dann ein Kopie des ersten Spieles. Wieder wurde der erste Satz verloren eh man sich besann und Schmalkalden abermals 2:1 bezwang. Damit war die Vizemeisterschaft besiegelt und der Lohn der letzten Jahre, nach Platz 16 in 2022 und Platz 5 in 2023, entsprechend Groß.

Aber auch die weiteren Teams wussten zu überzeugen und konnten wertvolle Erfahrungen mitnehmen. GVC II mit Milli und Josie, mussten sich lediglich einem Jungsteam knapp geschlagen geben und wurden 4. des B-Finals. Ohne diese „Kuriosität“ wäre Platz 1 im B-Finale sicher gewesen. GVC III mit Johanna und Lilly schlossen den Spieltag mit Platz 10 im B-Finale ab.

Das Trainerteam ist mächtig stolz auf die erbrachte Leistung aller Mädels und freut sich auf die abschließende Regionalmeisterschaft.

Ein großer Dank gilt natürlich auch wieder an alle Eltern die die Mädels fleißig unterstützt haben.

Ein besonderer Dank an die Co-Trainer Bianca und Maxim für die Unterstützung und Betreuung der Teams vor Ort.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner