Am vergangenen Sonntag stand für unsere U18w die Regionalmeisterschaft in Erfurt an.
Im ersten Spiel trafen wir auf den Gastgeber SWE Volleyteam und dominierten stark im ersten Satz, durch starke Aufschläge und viel Selbstbewusstsein. Diesen Satz gewannen wir demzufolge 25:17. Jedoch vergaben wir den zweiten Satz und auch den folgenden Tiebreak.
Im zweiten Spiel an diesem Tag stand uns der Sachsenmeister Dresdner SSV gegenüber. Wir trauten uns im Angriff, kämpften um jeden Ball und machten Druck im Aufschlag. Wir entschieden das Spiel mit 2:0 für uns.
Im letzten Spiel des Tages spielten wir gegen den klar dominierenden Bundesstützpunkt Dresdner SC, welcher über 3. und 2. Ligaspielerinnen verfügte.
Im ersten Satz setzten wir uns das Ziel von 15 Punkte, die wir am Satzende auch genau erreichten.
Im zweiten Satz gingen wir mit 7:1 und später mit 18:12 in Führung und hatten Hoffnung für den Sieg, doch Dresden erkämpfte sich den Sieg zum Schluss des Satzes.
Am Ende gab es für unsere U18w die Bronzemedaille, welche ein großer Erfolg für die körperlich kleinste anwesende Mannschaft ist.
Wir möchten dem VSV Jena und dem TVV für die bereitgestellten Mikasa Bälle im Training danken und wünschen SWE Volleyteam viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften!