Nach einer kurvenreichen Anfahrt aufgrund von Strassensperrungen, spielten wir am Sonntag mit drei weiblichen und einem männlichen Team in der U12 in Schmalkalden. Gleich zu Beginn starteten wir mit allen 4 Mannschaften, was eine Betreuung aller Teams schwierig machte, da Trainer Maik verletzungsbedingt ausfiel. Gute Besserung auf diesem Weg!
Unser Ziel waren für den GVC 1 und 2 weiblich sowie für den GVC 1 männlich eine Platzierung jeweils unter den ersten 3 Mannschaften. Dies gelang uns leider nicht vollumfänglich. Während der letzten Punktspieltage waren obere Aufschläge oft sicher und positioniert. Das war heute leider unsere größte Schwäche in allen drei weiblichen Teams. Dafür stabilisierten wir aber unseren Spielaufbau und versuchten immer drei mal zu spielen, was uns sehr gut und konsequent gelang. Auch arbeiteten wir blickig, konnten Lücken beim Gegner sehr gut erkennen und handelten entsprechend. Unsicherheiten haben wir immer noch bei Angriff im Sprung. Hier trauen wir uns leider noch zu wenig zu, wogegen der Schlag im Stand teilweise schon gut und effektiv umgesetzt wurde. Schön ist, dass wir mit Köpfchen arbeiten und Erlerntes aus dem Training schon gut umsetzen. Leider schleichen sich nach längeren Spielzügen ab und zu Fehler ein, da es uns teilweise an Kondition fehlt. Das merkten wir auch in den langen Sätzen, die wir nicht bei 15 beendeten, sondern ein paar Male bis 23 spielten. Hier zeigte sich auch das ausgeglichene Niveau der einzelnen Mannschaften, wo es uns heute mind. einmal auch einfach am Glück fehlte.
Von unseren Mädchen zeigte unsere Marie Adler am meisten Nervenstärke, Blickigkeit, Schnelligkeit und Fairness. Daher wurde sie auch verdient als Beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch, Marie!
Unsere Hausaufgaben werden sein:
Obere Aufgabe festigen und Entwicklung mentaler Stärke bzw. Angstüberwindung.
Ein Dank gilt auch dem Präsidenten unseres Vereins, der ersatzweise mitfuhr die Jungs am heutigen Tag coachte sowie der guten Organisation des Schmalkalder Vereins.
Folgende Platzierungen nahmen wir mit nach Hause:
Mädchen:
GVC I: Platz 2
nach einem 8:10 im Tiebreak gegen nervenstärkere Schmalkalder Mädels
GVC II: 5. Platz
GVC III: 8. Platz
Jungs:
GVC I: 3. Platz