Die erste Mannschaft unseres Vereins der Altersklasse 2012 und jünger, mit Liselotte, Henny, Hanna und Marie, qualifizierte sich durch starke Vorrundentage in ihrer Altersklasse für das Finale der besten 9 Mannschaften Thüringens in Sonneberg. Gestartet waren in Thüringen insgesamt 24 Teams.
Im ersten Spiel des Tages stand die Aufregung förmlich mit auf dem Spielfeld. Es hieß hineinfinden und Absprachen umsetzen. Ein gutes Spiel ging knapp nach Jena, dem späteren Vizemeister.
Bereits das zweite Spiel sollte darüber entscheiden, ob man im Rennen um die vorderen Plätze bleibt. Leider folgte hier die schlechteste Spielleistung der gesamten Saison. Schmalkalden schnappte uns den Spielsieg weg und so blieben am Ende hängende Köpfe und Fragezeichen im Gesicht. Weder Auszeiten, Auswechslungen sowie positive Anfeuerung und Zuspruch führten zu Veränderungen.
Doch die Mädels haben sich aufgerappelt und in den folgenden zwei Spielen, in denen ebenso wie zuvor jeder seine Anteile bekam, Siege nach Gera geholt.
Am Ende bleibt Platz sieben für die jungen Volleyballerinnen und das Wissen, dass noch viel mehr geht, wenn die Konstanz und der Spielwitz abgerufen werden.
Eure Trainerinnen Ramona und Marion sind so oder so mächtig stolz auf euch.
Eine lange Saison der Talentförderung Minis, vertreten in den Altersklassen U13, 14 und 15 geht damit zu Ende.
Wir danken allen Familien und Unterstützern für die tolle gemeinsame Saison 2023/24.
Eure Tafö Minis