Zu 12. ging es für unsere Damen 1 am Samstag nach Jena zum letzten Spiel der Saison. Ziel war klar, 3 Punkte zu erspielen, um sich den möglichen Aufstiegsplatz für die Regionalliga Ost zu sichern.
Der 1.Satz verlief zu Beginn sehr ausgeglichen. Bis zur Mitte des Satzes, war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bis sich unsere Damen, durch sehr konsequentes Spielverhalten, absetzen konnten. Der 1.Satzgewinn ging verdient an die Geraer mit 25:17.
Satz 2 repräsentierte den 1.Satz ebenfalls bis zur Hälfte des Satzes. Leider gelang es unseren Damen nicht, in der entscheidenden Crunchtime zu punkten und sie gaben, wie so oft, den 2.Satz an den Gegner ab. (20:25)
„Wir haben Spaß. Wir zeigen was wir können. Wir gewinnen und bringen 3 Punkte nach Hause!“. Klare Ansage von Kapitänin Lena Kröber, welche Wirkung mit sich brachte. Selbstbewusst und konsequent erkämpften sich die Damen aus Gera Punkt für Punkt und gewannen den 3.Satz mit 25:20.
Der letzte Satz in der Saison 23/24 sollte nun auch den Geraerinnen gehören. Die außenstehenden Spielerinnen heizten die Stimmung nochmal auf. Spürbar war die Reaktion der Feldspieler. Dominant, selbstbewusst und gut gelaunt gewannen die Mädels Punkte und letztlich den Satz mit 25:17.
MVP wurde unsere #15 Cara Wößner
Der Sieg bringt 3 Punkte mit sich und die Damen auf Tabellenplatz der 3 der Thüringenliga 🥉
Somit steht der mögliche Aufstieg in die Regionalliga noch offen, da die Tabellenspitze aus Meiningen und der, mit Gera punktgleiche Tabellen 2. aus Oberweißbach, voraussichtlich auf den Aufstieg verzichten.
Die Damen 1 verabschiedet sich aus dieser Saison und wünscht allen eine gute Zeit!