Zum Inhalt springen
Startseite » News » Unsere U18w wird Vizemeister und qualifiziert sich für Regionalmeisterschaft

Unsere U18w wird Vizemeister und qualifiziert sich für Regionalmeisterschaft

Vergangenen Sonntag stand für U18w der Finalspieltag der Landesmeisterschaft in Eisfeld an.

Unser erstes Spiel hatten wir gegen das SWE Volley-Team. Im ersten Satz, welchen wir 17:25 verloren, machten sich die Müdigkeit und die lange Fahrt nach Eisfeld bemerkbar. Im zweiten Satz hingegen waren wir deutlich konzentrierter. Trotz guter Spielzüge mussten wir uns jedoch mit einem 21:25 geschlagen geben.

Nachdem wir das erste Spiel abgehakt haben, stellten wir uns unserem nächsten Gegner, den SVV. Mit guten Angriffen und starken Aufschlägen konnten wir das Spiel für uns entscheiden.

Mit großer Freude und Motivation standen wir nun im Halbfinale und spielten um das Ticket zur Regionalmeisterschaft. Unser nächster Gegner war nun der SVC 04. Im ersten Satz kämpften wir um jeden Ball und gewannen den Satz mit 25:18. Im zweiten Satz waren wir jedoch plötzlich etwas unkonzentrierter und hatten Schwierigkeiten mit den starken Aufschlägen unserer Gegner. Aus diesem Grund verloren wir den zweiten Satz mit 17:25. Nun ging es für uns also in den dritten Satz. Mit unserem Ziel, das Spiel endlich zu gewinnen und dem Nervenkitzel ein Ende zu setzen, vor Augen, konnten wir schließlich den dritten Satz mit 15:08 an uns reißen.

Voller Freude, dass für uns die Silbermedaille sicher ist, standen wir nun erneut dem SWE Volley-Team im Finale gegenüber, das auf Großfeld vor großem Publikum und Musik ausgetragen wurde. Im ersten Satz konnten wir sehr gut mit cleveren Angriffen punkten. Eine starke Aufschlagserie der späteren Match-MVP Magdalena Weise brachte uns kurzzeitig aus unserem Fluss. Wir kämpften uns zurück, jedoch reichte das leider nicht aus und wir verloren somit den ersten Satz knapp mit 22:25. Im zweiten Satz war uns der lange Tag anzusehen und wir verloren ein wenig die Konzentration. Erneut reichte es leider nicht und wir gaben den Satz mit 17:25 an Erfurt ab.

Als Team sind wir sehr stolz aufeinander und freuen uns über den zweiten Platz und die Qualifikation für die Regionalmeisterschaft.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner