Zur vergangenen Landesmeisterschaft der Herren Ü35 qualifizierte sich die GVC-Auswahl am 04.02.2024 in heimischer Halle für die kommende Regionalmeisterschaft.
Das wahrscheinlich wichtigste Spiel des Tages war gleich das Erste. Der SVC Nordhausen ist nicht ohne Grund recht erfolgreich in allen Senioren-Bereichen vertreten. Es gestaltete sich ein enges und spannendes Spiel, dass erst im TieBreak entschieden wurde. Der GVC gewann diesen knapp mit 15:13.
Das nächste Spiel gegen den VC Gotha war eine klare Sache. Besonders die gegnerischen Mitten spielten eine Etage höher, so dass man das Spiel 2:0 abgeben musste.
Gegen den FSV Gotha entwickelte sich ebenfalls ein enges Spiel. Auch hier fiel die Entscheidung im TieBreak. Diesmal allerdings recht deutlich für den GVC (15:5).
Das letzte Spiel gegen den VC Jena 08 sollte ebenso gewonnen werden. Müde, nach etwas längerer Pause, verpassten die Herren den Start und sahen beim Stand von 18:24 schon wie der klare Verlierer aus. Mit einer starken Aufschlagserie und guter Abwehrarbeit wehrte man die Satzbälle des VC Jena ab und gewann den ersten Durchgang im Schlussspurt mit 30:28. Der zweite Satz gestaltete sich auch recht eng, aber ging mit 25:22 dennoch an die GVC-Auswahl.
Somit erspielte man sich mit einer starken Mannschaftsleistung einen guten 2. Platz und bestätigte den Vizemeister aus 2023. Die Regionalmeisterschaft wird am 10.03.2024 in Sachsen ausgetragen.
Ein großes Dankeschön an alle Helfer für die Unterstützung und Durchführung in Gera!
Für den GVC spielten: C. Pagel, R. Hölzel, A. Seime, P. Solcher, R. Pönicke, K. Hofmann, M. Dittmer, M. Köbe, S. Kretzschmar, B. Immisch, H. Kärner