Zum Inhalt springen
Startseite » News » Herren 1 holen 3 Punkte in Weimar

Herren 1 holen 3 Punkte in Weimar

Das man die Weimarer nicht unterschätzen durfte, sahen die Herren 1 vorab beim Pfeifen. Mit Beach-Olympia-Teilnehmer Lars Flüggen hatte sich Weimar auch im Vergleich zum Hinspiel noch verstärken können.

Den ersten Satz konnte man nach einem anfänglichen Kopf-an-Kopf-Rennen sichern (25:18). Der zweite Satz gestaltete sich schon etwas schwieriger. Nach einem Vorsprung kamen die Weimar heran. Aber mit 26:24 machten die Herren 1 den zweiten Satz doch fast in der regulären Satzlänge zu.

Der 3. Satz startete ähnlich. Im ersten Teil des Satzes erarbeitet man sich einen soliden Vorsprung. Zwischenzeitlich 5 oder mehr Punkte. Zum Satzende schmolz der Vorsprung, nachdem der Faden im Angriff etwas verloren ging und Weimar im Gegenzug mehrere Bälle nacheinander im Geraer Feld versenken konnte. Die Weimarer hatten zwischenzeitlich auch einen Satzball. Mit dem Willen keinen 4. Satz zu spielen, bäumt man sich aber auf und fand zurück zu alter Stärke. Der Side-Out passte wieder und der Satz ging mit einem Schlussblock 29:27 an den GVC.

Mit einer insgesamt guten Annahme- und Abwehrleistung rang man den Weimarern die Punkte ab. Auch der Aufschlag war deutlich besser als die letzten Spiele. Einziger Wehmutstropfen war der kurze Einbruch in Satz 3, den man aber mit Routine und Cleverness wieder wettmachen konnte.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner