Mit vollzähligem Kader, viel Motivation und einem kurzen Blick in die Tabelle ging es für unsere Damen 1 beim Heimspiel um die volle Punkteausbeute.
Schon beim Einschlagen war klar, die Niederlage von der Woche zuvor sollte abgearbeitet und nahezu begraben werden. Die Stimmung innerhalb des Teams war einzigartig.
So ging es also in den 1. Satz gegen die VG Bleicherode. Die Damen haben den Start, wie die Wochen zuvor, sehr verschlafen und mussten einem Punkterückstand bis zum Ende nachlaufen. Mit 25:21 ging der Satz an die Gegner.
So sollte es nicht weitergehen. Die Mädels sind in den Kampfmodus gewechselt, bekamen einen Aufschwung, welcher sich über die nächsten 3 Sätze erstreckte und man durfte feiern. Denn mit einem 3:1 Sieg waren die ersten 3 Punkte des Tages aufs Geraer Konto verbucht.
1.Satz: 21:25
2.Satz: 25:21
3.Satz: 25:14
4.Satz: 25:20
Im 2. Spiel des Tages gegen den Sonneberger VC war ebenfalls das Ziel 3 Tabellenpunkte klar zu machen.
Anders als in Satz 1 des vorherigen Spiels, fanden die Damen gut ins Spiel und konnten sich Satz 1 mit 25:20 sichern.
In Satz 2 standen die Geraer jedoch dem gleichen Problem wie zuvor entgegen. Den Anfang des Satzes haben sie unkonzentriert verspielt und konnten es im Verlaufe des Satzes nicht drehen. Satzgewinn für Sonneberg mit 25:21.
Weitermachen und in den Kampfmodus zurück finden, war die Ansage des Teams um Trainer Lukasz Jadczak.
Die Damen 1 sammelten alle restlichen Kräfte und gewannen letztlich Satz 3 und 4. (25:16 / 25:13)
Somit waren auch hier die 3 Punkte zu holen und die Geraer Mädels rutschen auf den Tabellen Platz 2 in der Thüringenliga.
MVP‘s der Spiele wurden:
1. unsere #15 Cara Wößner
2. unsere #2 Vivien Wunderlich
Unsere Damen 1 hat nun erstmal 2 Wochen spielfrei, bevor es am 24.02.2024 nach Ilmenau geht.