Zum Inhalt springen
Startseite » News » Damen 1 ohne Punkte in Weimar

Damen 1 ohne Punkte in Weimar

Am Samstag ging es für unsere Damen 1 mit geschwächtem Kader nach Weimar. Die Mannschaft musste krankheits- und urlaubsbedingt auf 6 Spielerinnen und Trainer Lukasz verzichten. Nachgerückt sind Jugendspieler aus der U20.

Das Ziel war klar. 3 Punkte gegen eine taktisch clevere Mannschaft erkämpfen und den 3. Platz in der Tabelle sicher ausbauen.

Im 1.Satz fanden die Damen jedoch nicht ins Spiel und mussten dem entstandenen 6:1 Rückstand bis zum Ende nachlaufen. Nichts mehr zu holen, Satzsieg mit 25:19 für die Gegner aus Weimar.

Abhaken, weitermachen und mehr in der Abwehr investieren, sprach stellvertretender Trainer Norman Hüttner. Doch es sollte auch in Satz 2 kein Satzgewinn für die Geraer geben. Sowohl mangelnde Absprachen in Abwehr und Annahme, als auch inkonsequentes Block- und Angriffsverhalten wurden mit 25:16 hart bestraft.

Satz 3 verlief deutlich besser und man erkämpfte sich Punkt für Punkt. Die Stimmung und das Selbstvertrauen waren zurück und endlich konnten sich die Damen Satz 3 mit 25:22 sichern.

Tiebreak das Ziel, aber die Umsetzung des Ziels mangelhaft. Die Geraer Mädels waren stets bemüht Punkte zu ergattern, dennoch schlichen sich die Fehler aus Satz 1 und 2 erneut ein und mit einem Punktestand von 25:20 ging der 3:1 Sieg an die Gastgeber aus Weimar.

MVP wurde unsere #15 Cara Wößner

Die Damen 1 stehen nach diesem Spieltag in der Tabelle auf Platz 4.

Wichtig: Nächste Woche (03.02.2024) haben unsere Damen Heimspiel gegen den Sonneberger VC und die SG Bleicherode.
Schaut sehr gern vorbei!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner