Im ersten Spiel trafen wir auf SWE.
Trotz schweren Einstiegs im ersten Satz, welchen wir 15:25 verloren, konnten wir im zweiten Satz unsere Stärken präsentieren und verloren ihn nur ganz knapp mit 25:27.
Mit konstanten Aufschlägen und taktischen Spielzügen gewannen wir deutlich das zweite Spiel gegen den VC Gotha.
Die Gruppenphase beendeten wir mit dem Spiel gegen den starken Gegner VfB Suhl. Wir trauten uns im Angriff und spielten konstant und entschieden den ersten Satz deutlich für uns. Im zweiten Satz machten die Suhler uns es schwerer, jedoch setzen wir uns durch und gewannen auch den zweiten Satz.
Schließlich befanden wir uns auf dem zweiten Platz unserer Gruppe, was bedeutete das unser Gegner SV 03 Eisfeld ist. Trotz langwieriger Rücklage im ersten Satz, schafften wir es in den entscheidenden Spielzügen den Punktestand zu drehen und gewannen somit den Satz mit 25:23.
Aufgrund mangelnder Konzentration und Abstimmungsfehler zwischen Block und Abwehr mussten wir den zweiten Satz leider an unseren starken Gegner abgeben.
Mit Hoffnung und großer Motivation, startenden wir in den Tiebreak. Vor dem Seitenwechsel, schafften wir es leider nicht uns einen Vorsprung zu erkämpfen. Mit einem Rückstand von 6:11, war die Hoffnung schon fast verloren. Doch wir kämpften uns mit cleveren Angriffen, starker Abwehr und konstanten Aufschlägen zurück ins Spiel und gewannen mit großer Freude 16:14.
Somit sind wir im Finale der Landesmeisterschaft U18w.