Nachdem wir vor drei Wochen in Suhl keine Punkte gegen die Teams von Vacha, Nordhausen und Sömmerda gewinnen konnten, stand heute der feste Wille ein Spiel zu gewinnen im Vordergrund.
Mit fast vollständiger Mannschaft starteten wir gegen Schwallungen. Der 1. Satz ging klar an die Gegner mit 13:25. Unser Kampfgeist zeigte sich dann erst im 2. Satz, denn wir konnten gut die Bälle in die Lücken spielen und immer wieder den Punkterückstand aufholen durch gute Ballwechsel. Leider ging der 2. Satz mit 25:27 auch an die Gegner.
Im 2. Spiel gegen Suhl konnten wir gut mithalten, durch geschickte Taktik und gute Beobachtung des Gegners. Trotzdem gingen sehr viele Aufschläge nicht ins gegnerische Spielfeld, sodass wir in Sätzen 27:29 und 23:25 verloren.
Dann war auch klar, dass wir gegen Sömmerda spielen werden. Gleich die ersten Punkte konnten wir für uns erzielen, die Stimmung war bestens und die Fehlerquote verringerte sich. Beide Sätze gingen mit 26:24 und 25:10 an uns.
Es war ein schöner, aber anstrengender Spieltag. Vielen Dank auch an die beiden Fahrer und an die gute Organisation in Sömmerda.