Am Samstag trafen die Herren I in ihrem ersten Heimspiel des Tages auf die Jungs vom VC Jena 08. Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Teams nach und nach an ihre gute Leistung heran. Der VC Jena 08 war zunächst immer mit wenigen Punkten im Vorsprung. Erst zum Satzende holten die GVC Herren auf und beendeten diesen mit 25:23. Im zweiten Satz lief dann aus Geraer Sicht vieles optimal, sodass hier der Schlusspfiff beim Endstand von 25:10 ertönte. Im dritten Satz wurde personell beim Gastgeber umstrukturiert, was jedoch zu einem Satzverlust von 14:25 führte. Im vierten und letzten Satz kam der GVC wieder aus seinem Motivationsloch und holte sich die ersten drei Punkte des Tages mit 25:18.
Im zweiten Spiel stand der bisherige Tabellenführer SV TU Ilmenau auf dem Parkett in der Panndorfhalle. Die Gäste aus dem Thüringer Wald kamen mit viel Elan und Schwung zu einem ersten Satzgewinn von 25:18. Im Satz Nummer zwei drehte der GVC wieder voll auf und legte einen eindrucksvollen Lauf mit 25:14 hin. Im dritten Satz halfen gute Blockaktionen und wirksame Aufschläge den Herren I aus Gera zum 25:20 Endstand. Der vierte und letzte Satz des Tages verlangte beiden Teams viel Kraft und Willensstärke ab. Der Roll-Sechser kämpfte sich Punkt für Punkt mit hoher Eigenmotivation in Richtung Tagessieg. Mit viel Jubel begrüßten die Herren I vom GVC dann den Satz- und Spielgewinn nach 25:21 gespielten Punkten. Die aktuelle Tabellenführung wurde somit gesichert.
Wir wünschen dem Ilmenauer Mittelblocker Florian Brödler noch gute Besserung nachdem er sich Anfang des 4. Satzes verletzt hatte.