Mit dem absoluten Minimalkader ohne Auswechselspieler, aber dafür natürlich mit der Möglichkeit viel Spielerfahrung zu sammeln, ging’s zum ersten regulären Spieltag unserer Mädels des Jahrgangs 2012 und jünger ins verschneite Suhl.
Die erste Mannschaft mit Lieselotte, Henny und Marie wurde nach einem Sieg und einer denkbar knappen Niederlage bei Sätzen von 16:18 und 18:20 (die Sätze gehen jeweils auf dem Dreierfeld nur bis 15) Gruppenzweiter und spielte nun noch weiter um Tabellenplatz fünf, da die Gruppensieger leider direkt ins Halbfinale einzogen.
Mit zwei weiteren Siegen und Nervenstärke jubelten alle, da die Leistungsklasse A für den nächsten Spieltag erreicht wurde.
Das zweite Team steigerte sich im Tagesverlauf, jedoch war es für Amelie, Nelly und Minh Nhi an diesem Tag nicht möglich, einen Sieg einzufahren. Durch mehr Spielpraxis und Erfahrung wird aber auch hier irgendwann der Knoten platzen, um mit Lockerheit und Teamspirit die Gegner ärgern zu können. Mehr Konstanz in den Grundelementen und Aufschlagdruck wird hierfür benötigt.
Am Ende kamen alle gesund zurück nach Gera.
Wir sagen danke an unseren Fahrer Olaf!!!! 🙏🏻
Eure Tafö-Minis