Unsere Damen I gewinnen 3:1 gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer VV 70 Meiningen.
Bereits im ersten Satz starten unsere Damen mit voller Energie und Motivation und gewinnen durch starke Angriffspunkte den ersten Satz 26:24. So sorgen sie für den allerersten Satzverlust des VV 70 Meiningen in der bisherigen Saison.
Infolgedessen war die Stimmung unserer Damen I für den zweiten Satz überwältigend. Die Angriffsstärke wurde beibehalten und durch einen taktischen Doppelwechsel konnte auch ein kurzzeitiger Rückstand aufgeholt werden. So entscheiden unsere Damen I auch den zweiten Satz für sich mit einem Ergebnis von 27:25. Somit war bereits der erste Punkt für die Tabelle gesichert.
Trotz der guten Laune gab es im dritten Satz zu viele hektische und unkonzentrierte Aktionen. Daher geben unsere Damen diesen Satz 14:25 an Meiningen ab.
Das Ziel für den vierten Satz war klar – den vorherigen Satz abhaken und weitermachen wie in den ersten beiden. Genau das gelang ihnen auch und mit einer starken Teamleistung und viel Support von der Bank sicherten sie sich schließlich den 4. Satz mit 25:21.
Somit nehmen unsere Damen I 3 Punkte mit nach Hause und rutschen auf den 3. Platz in der Tabelle der Thüringenliga.
Heutiger MVP wurde unsere Libera & Kapitänin Lena Kröber mit der Nummer #4.
Der nächste Spieltag ist angesetzt für den 13.01.2024. Dort treffen unsere Damen I in Erfurt auf die Volley Juniors II.