Die Herren des GVC II reisten heute zum Auswärtsspiel nach Pößneck. Dort trafen sie auf den Gasgeber und Thüringenligaabsteiger SV Pößneck und auf den Erfurter VC.
Im ersten Spiel des Tages durften wir uns mit dem Absteiger aus der Thüringenliga messen. In den Sätzen 1,3 und 4 spielten die Geraer Jungs viel zu Fehlerhaft in allen Bereichen des Spiels, was die Pößnecker gut ausnutzten. Lediglich im zweiten Satz wussten die Geraer ansatzweise zu überzeugen, wodurch Sie diesen mit 25-18 für sich entscheiden konnten. Mit 25-16, 25-20 und 25-22 gewannen die Pößnecker die anderen Sätze.
Im zweiten Spiel des Tages gewannen die Pößnecker gegen den Erfurter VC mit 3:0.
Im dritten Spiel des Tages trafen die beiden Gästeteams aufeinander. Mit vielen guten Aktionen in Angriff und Aufschlag, mit einer soliden Annahme und Abwehr konnten wir uns in einem Spiel auf Augenhöhe durchsetzen. Mit 3:0 (-30,-21,-22) entschied der GVCII das Spiel für sich.
Es spielten: Martin Hettinger, Paul Spindler (beide Zuspiel), Colin Wagner, Ken Hofmann (beide Libero), Ralph Hölzel, Alex Seime, Jakob Weinberger (alle Mittelblock), Max Koch (Diagonal), Ruben Kurzawa, Max Buchner, Clemens Pagel (C), Tim Sauter (alle Außen-Annahme) und Vincent Hornbogen ( Universal)
Trainer: Günter Eck