Am Dienstag ließen wir mit unserem Grundschulcup „Ball über die Schnur“ eine alte Tradition wieder aufleben. Nachdem vor vielen Jahren das letzte Mal Grundschüler aus ganz Gera in die Panndorfhalle gekommen sind, begrüßten wir dieses Jahr zahlreiche Kinder aus drei Grundschulen bei uns, die um Medaillen und kleine Preise spielten.
Gemeinsam mit dem Schulamt Ostthüringen und gefördert vom ReStart-Programm des Deutschen Olympischen Sportbundes, konnten wir das Event modern durchführen: So konnten die Spielpläne über einen Fernseher gezeigt werden – was bei den 18 kleinen Zweierteams wirklich sehr hilfreich war. Am Ende konnte sich in allen Altersklassen Teams aus der Bergschule in teils sehr umkämpften Spielen gegen die Kinder aus der Semper Entdecker-Grundschule und der Grundschule „Am Bieblacher Hang“ durchsetzen.
„Wir sind froh, dass wir das Event wieder durchführen konnten und den Kindern hat es Spaß gemacht“, so der Leiter der Talentförderung Norman Hüttner. „Gleichzeitig hoffen wir aber auch, dass im kommenden Jahr noch mehr Grundschulen teilnehmen und es sich zu einem Highlight entwickelt“
Im nächsten Jahr wird der Grundschulcup im Rahmen des Jahr des Schulsports 2024 durchgeführt. Vielen Dank an alle Lehrkräfte und an das Schulamt für die Unterstützung!