Zum Inhalt springen
Startseite » News » Damen 1 am Samstag zum Spieltag nach Oberweißbach

Damen 1 am Samstag zum Spieltag nach Oberweißbach

Zu 11. ging es für unsere Damen 1 am Samstag zum Spieltag nach Oberweißbach.
Ein neu gemischter Kader mit 6 Spielerinnen der Damen 1, vier Spielerinnen der Damen 2 und einer Spielerin der Damen 4, war die Konsequenz von Verletzungen und Urlauben. Das Team ohne regulären Zuspieler und enger Positionsbesetzung sollte nun präsentieren, wie man mit solchen Bedingungen umgehen kann.

Ziel war es gegen den jetzigen Tabellenzweiten mitzuhalten und durchaus auch zu gewinnen.

Im 1. Satz starteten wir sehr gut. Die Punkte waren bis zum Ende sehr ausgelichen. Letztlich konnten wir durch eigene Fehler den Satz nicht dominieren und gaben ihn mit 25:22 an Oberweißbach ab.

Den Anfang vom 2. Satz haben wir aufgrund von zu vielen Eigenfehlern völlig verpennt und rannten einem 2:10 Rückstand bis zum Ende des Satzes nach. Somit war in diesem Satz nicht mehr viel drin und erneut ging der Satzgewinn an Oberweißbach mit 25:18.

Im 3. Satz sollte es nochmal eng werden. Mit positiver Einstellung und vollem Fokus wollte man nun den Satz für sich entscheiden. Wir kamen, ähnlich wie in Satz 1, gut ins Spiel, haben zwischenzeitlich die Führung gewonnen, konnten es aber letztlich nicht schaffen, den Satz für uns zu entscheiden. Mit einem Endstand von 25:21 und einer 3:0 Niederlage fuhren wir zurück nach Gera.

Vielen Dank an die kurzfristig eingesprungenen Spielerinnen der Damen 2 und Damen 4 und an Oberweißbach für die Organisation!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner