Zum Inhalt springen
Startseite » News » Weiße Weste auch bei erstem Spieltag unserer U20w

Weiße Weste auch bei erstem Spieltag unserer U20w

Vergangenen Sonntag startete auch unser ältester Nachwuchs nach Gotha zum ersten Spieltag der U20w. In einem Jeder-gegen-Jeden-Turnier und vollem 14er Kader spielten wir mit dem klaren Ziel, Staffelerster zu werden. In den ersten Spielen gegen Unterwellenborn, Jena und Altenburg konnten wir viel wechseln und trotz schleppender Phasen alle Spiele klar für uns 2:0 entscheiden. Im letzten Spiel, dem vierten in Folge, gegen die Gastgeberinnen aus Gotha fanden wir dagegen schwer ins unser Spiel. Das startete schon bei Punkt drei, als dem Schiedsgericht auffiel, dass die falsche Spielerin auf dem Feld stand, weil es falsch auf der Aufstellungskarte stand. Im gesamten Spiel zeigte Gotha eine unglaubliche Abwehrleistung und kratzte fast alle Bälle von uns vom Boden. Vor allem am Anfang verpassten wir beide Sätze den Start, lagen im ersten Satz zurück. Nach einer Auszeit beim 13:19-Rückstand drehten wir dann aber nochmal auf und holten den Satz denkbar eng mit 27:25. Auch Satz zwei verschliefen wir komplett durch Abstimmungsfehler und lagen direkt 5:0 zurück. Diesem Rückstand liefen wir wieder ewig hinterher (Auszeit bei 10:17). Auch hier fingen wir in der Crunchtime wieder an, selbstbewusster zu spielen und konnten so auch diesen Satz noch mit 25:23 für uns entscheiden. Nervenkitzel garantiert.

Vielen Dank an den Ausrichter VG Gotha und alle Eltern!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner