Mit neun Mädels ging es zum ersten Turnier der Spielsaison auf dem Dreier-Feld. Da dieser Spieltag noch nicht in die Wertung zur Thüringenmeisterschaft eingeht, sondern dem Beschnuppern und “Erfahrung sammeln” dienen sollte, konnten die Mädels von Beginn an ohne Druck aufspielen.
Team I mit Amelie als Kapitänin, Luisa, Hedda, Nelly und Minh Nhi hatte es an diesem Tag schwer, in den eigenen Rhythmus zu finden.
Ungenauigkeiten in den volleyballerischen Fähigkeiten und zu wenig Vertrauen in sich selbst und in die Mitspielerinnen führten am Ende zu vier Spielniederlagen gegen verschiedene Vertretungen vom SWE Volleyteam sowie Nordhausen. Im Spiel gegen Erfurt IV wurde es nochmal eng, wobei hier erneut die Unerfahrenheit den Ausschlag gab und der Tiebreak vergeben wurde.
Besser in den Tag fand hingegen die zweite Mannschaft des GERAER VOLLEYBALLCLUBS.
Mit Spielwitz, Zusammenhalt und Willen wurde von den vier Spielen lediglich eines hauchdünn in beiden Sätzen zu 13 (die Sätze der U13 gehen nur bis zu 15 Spielpunkten) an SWE II abgegeben. Konsequente Aufschläge von oben setzten die Gegner unter Druck. Gegen alle anderen Vertretungen aus Erfurt (I,II,III) konnten klare Siege eingefahren werden. Das von den Trainerinnen Marion und Ramona geforderte Dreimal-Abspielen klappte und Trainingsinhalte, wie das Reinlegen mit einer Hand und das clevere Schieben des Balles in die Feldecken des Gegners, funktionierte. Henny (Kapitänin), Hanna, Lieselotte und Marie (alle GVC II) werden im Training nun alles geben, um gemeinsam mit ihren Talentförder-Minis beim nächsten Trainingstag für Furore zu sorgen.
In diesem Sinne liebe Grüße von den Kleinsten,
Eure Tafö-Minis