Zum Inhalt springen
Startseite » News » Saisonauftakt Herren geglückt

Saisonauftakt Herren geglückt

Pünktlich 13 Uhr starteten die Herren I des GVC in ihr erstes Spiel der Saison gegen den Aufsteiger aus Sachsenbrunn.
In einer lichtdurchfluteten Halle begann man, wo man bei den Vorbereitungsturnieren aufgehört hatte: Mit guter Abstimmung untereinander und gezielten Angriffen wurde dem Gastgeber aus dem Thüringer Wald keine Möglichkeit geboten, den Geraer VC im ersten Satz bei einem Endstand von 25:13 ernsthaft gefährlich zu werden.
Im zweiten Satz schien Sachsenbrunn konzentrierter und beide Teams zeigten den Zuschauern zum Satzende hin spannende Ballwechsel mit zahlreichen Satzbällen. Am Ende durfte auch hier wieder der GVC I nach 31:29 jubelnd in die Pause gehen.
Im dritten Satz wechselte Trainerin Sylvia Roll die Mannschaft zum größten Teil und gab die Marschrichtung vor: ein 3:0 Sieg sollte her. Die Gastgeber hatten jedoch etwas gegen diesen Plan und kamen auch dank Unterstützung ihrer Zuschauer mit 25:22 Punkten zu ihrem ersten Satzgewinn in der Thüringenliga.
Der vierte Satz starte aus Sicht der Geraer etwas holprig und man lief der Führung immer knapp hinterher. In der Mitte des Spiels brachte dann ein weiterer Wechsel beim GVC die vermeintliche Wende. Nach einer Aufschlagsserie konnte die Führung wiedererlangt werden und die eigene Motivation und Spielfreude baute sich erneut bei den Geraer Herren auf. Mit viel Jubel wurden dann letztendlich beim Abpfiff von 25:17 die ersten drei Punkte der Saison begrüßt.

Als nächstes geht es in zwei Wochen zum Auswärtsspiel beim VC Jena 08.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner