In der letzten Ferienwoche war unsere U20/U18 im Trainingslager in Schwerin. Nach Anreise am Sonntag starteten wir Montagmorgen in unser erstes Training. Ziel war, unseren Angriff zu verbessern und auch unsere neuen nachgerückten jüngeren Spielerinnen und unsere beiden Gastspielerinnen Nele und Ava vom VSV Jena in das Team aufzunehmen. Dazu hatten wir die gesamte Woche eine Dreifelderhalle angemietet.
Am Dienstag schauten wir zudem bei der Bundesliga des SSC Palmberg Schwerin zu, die auch in dieser Woche in die Saisonvorbereitung starteten. Am Mittwoch machten wir eine Stadtrallye nach dem Frühtraining im Bereich des Schweriner Schlosses als Teambuilding – in der Zwischenzeit machte der Trainerstab Staffbuilding auf Hüpfburgen. Am Donnerstagabend werteten wir die Stadtrallye aus und am Freitag ging es nach dem Frühtraining wieder zurück.
“Insgesamt war es ein sportlich erfolgreiches Trainingslager”, so Trainer Norman Hüttner. “Unser Fortschritt war vielversprechend und wir werden alles dafür geben, uns wieder für die Regionalmeisterschaft zu qualifizieren, vielleicht sogar zur Deutschen.”
Leider haben sich im Trainingslager zwei Spielerinnen verletzt, es musste am Donnerstagabend sogar der Rettungswagen kommen. Wir wünschen euch beiden alles Gute und schnelle Besserung!
Vielen Dank an den Staff Marvin Krüger, Eva Höber, Lilly Böttger und Vivien Sorge, und Nele Frings und Ava Zielke, die in der kommenden Saison bei uns in der U20 spielen werden.
#RoadToDM