Zum Inhalt springen
Startseite » News » Starker Platz 3 und 4 für unsere Teams

Starker Platz 3 und 4 für unsere Teams

Am Wochenende fanden die letzten Spiele der Thüringenmeisterschaft U18 und U20 männlich und weiblich statt.

Am Samstag waren unsere Teams in Erfurt und Gotha unterwegs, um den Meistertitel in der U18 zu holen. Unser Team Alicia Brechlin/Johanna Lemke starteten in einer starken Vorrundengruppe in Erfurt mit den später zweit- und drittplatzierten Teams aus Erfurt und Jena. In beiden Spielen kamen die beiden nicht ganz in Schwung und verloren jeweils, aufgrund des Turniermodus war damit der Spieltag leider vorbei. In Gotha fand unser Team Gertrud Bumblies/Carla Jung gar nicht ins Spiel, machten viele Eigenfehler und verloren so ihr erstes und letztes Spiel deutlich. Das zweite Spiel gegen das Team aus Unterwellenborn war mehr als holprig. So konnten sie sich zwar einen Satz sichern, sich letztlich dennoch nicht durchsetzen. Unser letztes weibliches Team Pauline Hegedusch/Anne-Marie Koch startete mit etwas mehr Spielaufbau, konnte sich jedoch in zwei Tiebreaks ebenfalls nicht durchsetzen und landeten auf dem vierten Gruppenplatz. Bei den Jungs lief es dagegen super: Unser Team Benjamin Engers/Johannes Lohse konnten sie Vorrunde klar gewinnen (ihr erstes Spiel zum Beispiel zu 2 und zu 3), qualifizierten sich dann im Viertelfinale für das Halbfinale und unterlagen dort knapp nach starkem ersten Satz knapp das Spiel. Im Tiebreak gaben sie nochmal alles und konnten sich im Tiebreak Bronze sichern.

Einen Tag später fand schon die Thüringenmeisterschaft U20 in Knau statt. Unser Jungsteam Luca Richter/Justin Sadowski konnte sich in der Vorrunde klar auf den ersten Gruppenplatz setzen. Leider konnten sie sich dann im Viertelfinale gegen die späteren Viertplatzierten nicht durchsetzen und verloren 2:0. Bei den Mädchen waren wir mit drei Teams am Start. Unser Team Leann Haubenreißer/Mia Weber startete in der Gruppe mit unserem Team Brechlin/Lemke und den Erfurterinnen Hopfe/Weise. Leider kamen sie in diesen beiden Spielen nicht in den gewohnten Rhythmus und verloren beide Sätze enttäuscht klar mit 2:0. Im Play-Off-Spiel gegen Unterwellenborn holten sie sich den ersten Satz, durch zu viele Eigenfehler konnten sie aber den Sack nicht zu machen und verloren. Unser Team Emily Pockrandt/Eleny Rohn startete in einer harten Gruppe mit späteren Meister und Vizemeister. In der Vorrunde verkauften sie sich aber gut, auch wenn es am Ende in beiden Spielen nicht gereicht hat. Im Play-off-Spiel unterlagen sie ebenfalls nach guten Start mit 2:0. Bei unserem Team Brechlin/Lemke lief es richtig gut. In der Vorrunde konnten sie sich gegen die U19-Meisterinnen Hopfe/Weise durchsetzen. Als Gruppenerster trafen sie dann im Viertelfinale auf Merte/Rabich, wobei eine Spielerin in der Bundesliga gespielt hat. Auch hier konnten sie sich mit unglaublich starkem Spielaufbau mit 2:1 durchsetzen – inklusive unsportlicher Beschwerden von angeblicher Unfairness durch uns. Naja. Es folgten unglaublich spannende Spiele gegen die späteren Zweitplatzierten Krech/Moser (2:1 verloren) und im Spiel um Platz 3 gegen Schielke/Winkler (2:1 verloren). Trotz der Niederlagen eine unglaublich gute Leistung, wir sind stolz auf alle unsere Teams!

Ab jetzt geht es in die Übergangszeit und dann schon bald wieder in die Halle.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner