Vergangenen Sonntag ging es für unser einziges zur LM qualifiziertes u12 Team in die Suhler Wolfsgrube zur Landesmeisterschaft, wofür man sich als eines der 9 besten Teams aus Thüringen qualifiziert hatte.
Mit dabei waren Hedda (Jhg 2014) Marie (Jhg 2013) und Henny (Jhg 2012).
Direkt im ersten Spiel konnte man sich gegen Eisfeld 2 letztendlich deutlich mit 2:1 (15:10; 15:17; 10:4) durchsetzen. Mit diesem Sieg war man direkt für die nächste Runde qualifiziert. Um eher unbedeutenden Spiel gegen Jena 2 konnten die Mädels ebenfalls überzeugen, mussten sich aber knapp 12:15; 9:15 geschlagen geben.
Jetzt hieß es, sich gegen Sonneberg 1 zu behaupten. Mit einem Sieg hätte man weiter um die Plätze 1-3 gespielt, bei einer Niederlage um die Plätze 4-6. Von Anfang an entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, wobei viele lange Ballwechsel zu sehen waren. Mit 13:15 und 12:15 ging das Spiel knapp verloren.
Nun hieß es Platz 4, 5 oder 6 und direkt im ersten Spiel konnte ein glatter 2:0 Sieg gegen Jena 1 eingefahren werden. Im letzten Spiel stand man dann den Spielstarken und großen Spielerinnen von SW Erfurt 1 gegenüber. Schnell und deutlich gewann man den ersten Satz (15:9) und lag auch im zweiten Satz lange und deutlich in Führung. Die Nervosität steigerte sich und so konnten mehrere Matchbälle leider nicht zum Sieg umgewandelt werden, so das man knapp (15:17; 10;12) die letzten beiden Sätze verloren geben musste.
Auch wenn die Enttäuschung tief saß, war man letztendlich stolz über die erbrachte Leistung, vor allem durch sichere Aufschläge und einen guten Spielaufbau konnten die erlernten Fähigkeiten ausgespielt werden.
Jetzt geht es auch für unsere jüngsten in die wohlverdiente Sommerpause.
An dieser Stelle auch nochmal ein Dank an alle Eltern die sich während der gesamten Spielzeit aktiv mit eingebracht haben.