Zum Inhalt springen
Startseite » News » Ostthüringen-Meisterschaft der u16w

Ostthüringen-Meisterschaft der u16w

Die u16w war zur Ostthüringen-Meisterschaft in Pößneck und überzeugte in beiden Spielen gegen ältere und erfahrenere Teams (jeweils u18w) aus Pößneck und Unterwellenborn. Im ersten Spiel unterlag man trotz sehr guter Leistung im Tie-break gegen den Gastgeber, wies aber lange Zeit mindestens Gleichwertigkeit nach. Es fehlte Erfahrung und Coolness im Endkampfverhalten.
Im letzten Spiel gegen Unterwellenborn (die mit einzelnen aktiven Bezirksliga-Spielerinnen antraten) konnten die GVC-Mädchen – angeführt von Saskia Winkler und Charlotte Täumler – über Aufschlagserien und durch großen Kampfgeist den Spieß umdrehen. Am Ende stand ein umjubelter Tiebreak-Sieg gegen Spielerinnen, die teilweise 2 Köpfe größer waren. Für alle Spielerinnen gab es Trainerlob und Anerkennung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner