Am 26.02.2023 richtete der FSV Gotha die Thüringer Seniorenmeisterschaft Ü35 der Herren aus. Ursprünglich waren 5 Teams gemeldet. Das Team aus Nordhausen musste allerdings kurzfristig zurückziehen. Somit blieben neben dem Geraer Team, das Team des VC Gotha mit etlichen Bundesliga-erfahrenen Akteuren (auch Aktive), sowie das Team des FSV Gotha und VSV Jena.
Das erste Spiel gegen den Gastgeber FSV Gotha konnte 2:0 gewonnen werden. Trotz der 4 absolvierten Testspiele, musste sich das Team allerdings erstmal im Turnier finden, sodass es zu Beginn der Sätze recht eng war. Aber in der Crunch-Time konnte man sich wieder zum Satzgewinn absetzen.
Das zweite Spiel gegen den VC Gotha verlief erwartungsgemäß eindeutig. Das Ziel hieß in jedem Satz mehr als 10 Punkte. Mit 12 und 15 Punkten konnte man dies in beiden Sätzen erfüllen, wobei die Gothaer aber auch nicht ihr volles Potenzial abriefen.
Spiel 3 gegen den VSV Jena war ebenso eindeutig. Hier konnte das GVC-Team einen ungefährdeten 2:0-Sieg einfahren und erreichte damit Platz 2 in der Thüringenmeisterschaft der Senioren ü35.
Damit ist das Team für die Regionalmeisterschaft am 02.04.2023 qualifiziert. Der Austragungsort wird noch bekannt gegeben.
Für den GVC spielten: H. Kärner, M. Hettinger, C. Pagel (alle 3 aktiv bei GVC 1 und 2), A. Seime, M. Dittmer, B. Immisch, R. Pönicke, K. Hofmann (alle 5 ehemals aktiv für den Geraer VC in der Thüringenliga), M. Köbe und A. Tischendorf (beide SV TU Ilmenau)