Am Samstag ist unsere U18w nach Grimma zu fahren, um dort einen Trainingstag zu verbringen. Ab halb 10 starteten wir mit der ersten gemeinsamen Trainingseinheit, in der wir mit koordinativen Minispielen gestartet sind. Anschließend lag der Fokus auf Annahmetechnik. Nach leckerem Mittagessen, das noch kurzfristig von Eltern der Grimmaer Spielerinnen organisiert wurde, war am Nachmittag Angriff und Abwehr im Fokus. In Gruppen wurde einerseits an Schlagtechnik, andererseits an Abwehr und Feldzuspiel gearbeitet, bevor der Tag nach einer komplexeren Abwehr-Angriffs-Übung in einem gemischten 6-gegen-6-Spiel mit schönen Ballwechseln und einem Queen-of-the-Court-Hinterfeld-Spiel abgeschlossen wurde.
Nach dem Training ist das Team dann noch nach Markkleeberg gefahren, um sich das Drittliga-Duell der Neuseenlandvolleys gegen den SV Lohhof anzuschauen.
Vielen Dank an den VV Grimma, an alle Spielerinnen und alle Eltern, an Kristin Stöckmann und Lilli Albrecht für die Organisation und die Möglichkeit, bei euch trainieren zu können. Vielen Dank auch an die Neuseenlandvolleys Markkleeberg, vor allem Tim Reichenbach zur Einladung zum Spiel und herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Und schließlich auch vielen Dank an die mitgereisten Eltern und an Eva Höber vom VSV Jena, die unser Team als Co-Trainerin an diesem Trag unterstützt hat!