Zum Inhalt springen
Startseite » News » Heimspieltag U13 weiblich und männlich des Geraer Volleyballclubs in der IGS Gera

Heimspieltag U13 weiblich und männlich des Geraer Volleyballclubs in der IGS Gera

Große Freude bei unseren Mädchen der Talentförderung Minis und Jungen, dass wir nun endlich auch einmal Zuhause spielen und Gastgeber sein dürfen.
Insgesamt 28 Spiele wurden durchgeführt.
Die Jungs starteten mit einer Hiobsbotschaft in den Morgen. Durch unerwartete Krankheit waren nur vier Spieler des GVC (Lennart, Lukas, Finn, Maxim) einsatzbereit. In den ersten Aufeinandertreffen gegen Weimar und zweimal Knau zog man im Spielergebnis den Kürzeren. Erst im Nachholespiel gegen Eisfeld (2:0) zeigten die jungen Volleyballer, wie beweglich und konzentriert sie sein können und wie wichtig ein sicherer Spielaufbau ist. Der Tag war leider geprägt von zu wenig Raffinesse und Überblick im Abschluss, um einfache und sichere Punkte zu erzielen.
Dies heißt es abzulegen, um es in den folgenden Wettkämpfen nicht so spannend gestalten zu müssen.

Die Mädchen der Tafö Minis des Jahrgangs 2011/12 hatten an diesem Tag vier Spiele.
Zwei sichere Siege standen am Ende zu Buche für Helene (Kapitän), Henny, Matilda und Samira. Zweimal konnten sie gegen Mannschaften aus Sonneberg gewinnen. Grundstein dafür waren die sehr konsequent gespielten oberen Aufschläge, an denen die Mädels fleißig im Training arbeiteten.
Dies war auch der Grundstein für den ersten Satz im nächsten Spiel gegen den VSV Jena. Wie in einem Rausch spielend, gewann man diesen sensationell mit 15:1. In den folgenden Sätzen rieben sich die anwesenden Eltern und Trainer jedoch die Augen, da durch Unsauberkeiten, Selbstüberschätzung und fehlende Absprache das Spiel noch verloren ging.
Wieder aufgerappelt standen sie in der letzten Spielrunde des Tages den Bischlebener Konkurrentinnen gegenüber. Ein guter Gegner, der unsere zu leichten und unpräzisen Bälle postwendend zurückbrachte und uns so unter Druck setzte. Mit Spannung versetzt, aber mit ein wenig Enttäuschung, gaben wir die Sätze denkbar knapp mit 17:19 und 13:15 ab.
Auch hier war der fehlende Druck im Abschluss und die “Dankebälle” auf den Gegner der ausschlaggebende Punkt, auf dem in den folgenden Wochen im regelmäßigen Training der Fokus stehen wird.

Ein riesen großer Dank geht an alle Eltern und Familien, die die Kinder und Trainer in Vorbereitung, Durchführung und einfach der Begleitung an dem aufregenden Tag zur Seite standen.

Bis bald,
Eure Tafö Minis und die Jungen des GVC

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner