Nachdem die Saison in der U20 bei uns eher semi-gut gelaufen ist, konnten wir bei unseren Nachholspielen gestern gegen die beiden Mannschaften des VSV Jena beide Spiele für uns entscheiden.
Mit dabei auch erstmals bei uns Jule Zeise vom VC Altenburg, die für uns auf Diagonal punktete. Im ersten Spiel gegen die zweite Mannschaften konnten wir mit vollem 13er-Kader trotz einiger Abstimmungsfehler zu Beginn eine solide Führung ausbauen und die Sätze durch gute Aufschläge und Angriffe zu 11 und zu 9 gewinnen. Damit war es ein erfolgreiches Debüt für unseren Co-Trainer Marvin Krüger als Headcoach an der Seitenlinie.
Im zweiten Spiel gegen Jenas Erste konnten wir unsere Aufstellung nochmal durchwechseln. Nach schleppendem Start setzten wir uns auch hier ab und gewannen zu 13 und zu 14.
“Auch wenn wir durch gute Aufschläge uns schon einen guten Vorsprung erarbeiten konnten, haben wir vor allem auch Dankeballsituationen sicher aufgebaut und damit nochmal einen guten Schritt nach vorn gemacht”, so Trainer Norman Hüttner.
Schon kommende Woche spielt das Team seinen letzten Spieltag in der U20w in Gotha gegen den Titelanwärter aus Erfurt und gegen Schmalkalden.
Vielen Dank an Jule für die Unterstützung, an den VSV Jena und an alle Zuschauer und Eltern! Gute Besserung auch weiter an unsere verletzten Spielerinnen!