In der Bezirksklasse Ost konnte sich unser Team mit zwei Siegen Platz drei in der Tabelle erkämpfen.
Im ersten Spiel gegen eine durch Krankheit geschwächte Heimmannschaft aus Zeulenroda
konnte man eine klaren 3:0 (25:6,25:13,25:12) Sieg erspielen. Aus einer guten Annahme und variablem Zuspiel konnten unsere Angreifer punkten. Mit einem guten Block- und Abwehr- verhalten gelang es dem Team erfolgreich zu agieren.
Das zweite Spiel begann völlig anders. Es dauerte sehr lange bis die Mannschaft begann, sich auf einen angriffstärkeren und variabler spielenden Gegner ein zustellen. Das Team aus Blankenhain führte in Satz Nummer eins teilweise mit über 6 Punkten. Mit guten Aufschlagserien und verbessertem Zusammenspiel konnte dennoch ein 21:20 erkämpft werden, jedoch ging dieser Satz mit 25:12 an unseren Gegner.
Erst ab dem zweiten Satz begannen wir unseren Matchplan umzusetzen. Angriffshärte, Freispielen der Angreifer durch schnelleres Spielen und verbesserte Blockarbeit waren Ausdruck unserer Spielstrategie. Eine besondere Anerkennung gilt aber der mannschaftlichen Geschlossenheit und dem Teamgeist. So konnten wir in den drei weiteren Sätzen (25:14,25:10,25:11)gewonnene Leistungsstärke nachweisen. Über den 3:1 Erfolg war die Freude groß und brachte Erlerntes aus der Trainingsarbeit zur Geltung.