Zum Inhalt springen

Auch U16w startete in Wettkampfbetrieb

Bereits am Freitag sind die Mädels der Jahrgänge 2012/13 in die Wettkampfsaison gestartet. Um Spielpraxis zu sammeln nimmt die Mannschaft als GVC IV am Breitensport Spielbetrieb der KV Ost teil. Los ging es direkt mit einem Heimspieltag und jede Menge Premieren. 1. Pflichtspiel auf dem 6er Feld. 1. Pflichtspiel mit dem Läufersystem. 1. Pflichtspiel gegen Erwachsene.

Gegner waren die Teams des FVV Bad Klosterlausnitz und des Lusaner SC 1980.
Im ersten Spiel merkte man den Mädels die Aufregung sichtlich an und so gingen beide Sätze direkt an den Gegner. Im zweiten Spiel dann direkt der erste Satzgewinn und am Ende ein 2:1 Sieg, wobei man im 3. Satz aus einem 1:5 direkt auf ein 12:5 stellte.
Die Freude war immens.

Weiter ging es direkt am Sonntag zum ersten Spieltag des u16 Landesspielbetriebes des TVV nach Altenburg. Gegner waren die Kaderspieler von SWE I, Gastgeber Altenburg, SWE II, sowie das Team des 1. VSV Jena.
Im ersten Spiel gegen SWE I, war keiner der Spielerinnen anwesend, der Respekt zu groß und kurzerhand war das Spiel in zwei schnellen Sätzen verloren. Ein aufrütteln der Spielerinnen und man besonn sich auf die eigentlichen Stärken. Altenburgen konnte daraufhin 2:0 besiegt werden und auch gegen SWE II gab es einen 2:1 Erfolg. Damit war die Pflicht erfüllt. Das letzte Spiel gegen den VSV war ebenso ausgeglichen wie bereits die letzten Jahre in den unteren Altersstufen. Den ersten zu 21 gewonnen, den 2. zu 22 verloren, hieß es im 3. Satz noch einmal alles geben und sich belohnen. Vor allem durch Druckvolle Aufschläge, davon allein 20 Asse im kompletten Spiel sowie vielen bodennahen Abwehraktionen sprachen für sich. Am Ende hieß es 15:11 für unsere Mädels was gleichbedeutend mit dem 2. Platz an diesem Spieltag war.

Fazit: Aufbauen auf dem letzten Spiel und weiter gezielt die einzelnen Elementen trainieren.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner