Am 6. Dezember reisten die Herren III des GVC nach Altenburg, um in der Bezirksliga Ost auf die zweiten Mannschaften des VC Altenburg und des SV Pößneck zu treffen. Nach einem spannenden ersten Spiel der Gastgeber gegen Pößneck wusste das Team, dass ein intensiver Spieltag bevorstand.
Im Duell gegen Altenburg startete Gera stark und sicherte sich den ersten Satz mit 25:21. Der zweite Durchgang wurde zum offenen Schlagabtausch, den Altenburg knapp für sich entschied. Im dritten Satz fanden die Geraer wieder besser in ihr Spiel, mussten aber erneut zittern, bevor ein weiteres 25:21 den Satzgewinn brachte. Altenburg nutzte im vierten Satz die eigenen Fans im Rücken und glich aus, sodass der Tie-Break entscheiden musste. Dort spielte Gera konzentriert und setzte sich mit 15:8 durch ,die Revanche war gelungen.
Im zweiten Spiel gegen Pößneck konnte Trainer Vincent Hornbogen den breiten Kader nutzen und frische Kräfte bringen. Das Team trat stabil auf, gewann die ersten beiden Sätze klar und entschied den dritten Durchgang mit 25:23 ebenfalls für sich. Luca Richter und später Markus Eckey wurden von den Gegnern verdient zu den MVPs gekürt.
Mit fünf wichtigen Punkten geht die Mannschaft zufrieden in die kurze Weihnachtspause und bereitet sich auf den nächsten anspruchsvollen Gegner vor ,den Tabellenführer aus Tröbnitz am 10. Januar.
Wir danken allen Fans, die das Team auch auswärts lautstark unterstützt haben.