Vergangenen Sonntag trafen wir in der Bezirksliga im ersten Spiel auf den VSV Jena III und mussten uns nach einer spannenden Partie leider geschlagen geben. Das Spiel war geprägt von einigen fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters, die es uns nicht leicht machten, und einer insgesamt hohen Anzahl an Eigenfehlern, die es uns schwer machte, ins Spiel zu finden.
Im zweiten Spiel spielten wir gegen Thonhausen, und wir konnten einen knappen, aber verdienten Sieg einfahren. Das Spiel ging über die volle Distanz von fünf Sätzen. Am Ende setzten wir uns mit 3:2 Sätzen durch, wobei der entscheidende fünfte Satz mit 15:13 zugunsten unserer Mannschaft ausging. Wir wünschen der Spielerin von Thonhausen, die sich am Ende des ersten Satzes verletzte, gute Besserung!
Trotz vieler eigener Fehler konnten wir in beiden Spielen phasenweise sehr gute Spielzüge zeigen. Der Teamgeist und die positive Einstellung halfen uns, die Herausforderungen des Tages zu meistern und gestärkt aus den Spielen hervorzugehen.