Am vergangenen Samstag war ein besonderer Spieltag für unsere Nachwuchsteams: Alle drei Teams der Bezirksliga trafen im lokalen Derby in der Ostschule aufeinander.
Zuerst duellierten sich unsere älteren beiden Teams der Damen 3 und 4, wobei in beiden Teams auch Spielerinnen dabei waren, die ihren allerersten Spieltag im Erwachsenenspielbetrieb neben erfahreneren Spielerinnen bestritten haben. Es begann ein Spiel mit vielen spannenden Spielzügen. Unsere Damen 3 fand schneller ins Spiel und konnte durch gute Aufschläge und eine etwas stabilere Annahme viele Punkte sammeln. Mit der Zeit spielte sich auch die Damen 4 ein, die Sätze wurden knapper, doch letztlich konnte sich die Damen 3 das Spiel mit 3:0 sichern.
Als nächstes trat unsere fünfte Mannschaft mit Spielerinnen der U15 aufs Feld gegen unsere Damen 3. Für die jungen Spielerinnen ist es die erste Saison in der Bezirksliga, sodass das Spiel sehr stark vom Aufschlag der Damen 3 dominiert wurde, die das Spiel mit 3:0 klar für sich entscheiden konnte. Ähnlich begann das Spiel gegen die Damen 4. Doch im zweiten Satz wurde ein Schalter umgelegt: Mit viel Konzentration schaffen unsere jüngsten ein immer besseres Aufbauspiel und setzten damit die Damen 4 mehr unter Druck. Im Ergebnis konnten sie sich damit 18 Punkte sichern. Im dritten Satz fand die Damen 4 wieder in gewohnte Form zurück und sicherte sich den letzten Satz und damit den Sieg klar 3:0. Damit blieben alle Punkte beim GVC.