Heute war unsere weibliche U18 in Meiningen zur letzten möglichen Qualifikation, nachdem sie beim letzten Turnier knapp das Ticket zum Finale verpasst haben.
Die Mannschaft startet gut ins erste Spiel gegen die SVV Weimar und gewannen klar 2:0. Auch im zweiten Vorrundenspiel sicherten sie sich ein 2:0 gegen Erfurt Electronic. Damit waren sie Erster in der Gruppenphase.
Das Spiel im Halbfinale war dann das entscheidende Spiel um die Qualifikation für das Finale, weil die bereits qualifizierten Sonneberger ihr Halbfinale wiederum gewannen. Mit viel Siegeswillen, guten Aufschlägen und einem guten Spielaufbau gewann unsere U18 das Spiel mit 2:0 und sicherte sich damit einen Platz im Finale im Januar. Tagesziel erreicht.
Im Finale gegen die Sonneberger Mädels war ein deutlich anderes und höheres Niveau im Gegensatz zu den anderen Spielen: Mehr Aufschlagdruck, mehr Angriffshärte, mehr Gegenwehr. Trotz phasenweise starker Spielzüge unsererseits setzten sich die Südthüringerinnen, die dieses Jahr klar als Titelanwärterinnen zu sehen sind, letztlich klar mit 2:0 durch. Wir wünschen unseren Spielerinnen einen guten Start im U18 Finale.
Vielen Dank an alle mitgereisten Eltern und den Ausrichter Meiningen.