Zum Inhalt springen
Startseite » News » Damen 1 verpasst erneut knapp die erste Punkteausbeute

Damen 1 verpasst erneut knapp die erste Punkteausbeute

Zum 4.Mal in dieser Saison traten die Damen 1 des Geraer Volleyballclubs zu einem Heimspiel an und empfingen diesmal den VC Zschopau – einen Gegner, der sich mit nur einem Punkt Vorsprung direkt vor Gera in der Tabelle befand. Man erwartete eine spannende Partie und hoffte auf die ersten Zähler für das heimische Konto.

Der 1.Satz verlief überaus ausgeglichen, mit Punktgewinnen auf beiden Seiten im ständigen Wechsel. Die Geraer Damen beeindruckten durch souveräne Blockarbeit, während die Aufschläge der Zschopauerinnen die Annahme der Gastgeberinnen zuweilen ins Wanken brachten. Doch letztlich fehlte den Geraerinnen wieder einmal das letzte Quäntchen Glück und der Satz ging knapp mit 23:25 verloren.

Im 2.Satz hingegen konnte das Team um Trainer David Nitschke das Geschehen kaum kontrollieren. Die Gastgeberinnen fanden keinen Zugriff auf das Spiel und mussten den Satz mit einem deutlichen 13:25 schnell abhaken.

Der 3.Satz ähnelte dem 1., wie eine Art Replay. Gera zeigte sich in der Abwehrarbeit lobenswert engagiert und fand clevere Angriffslösungen. Doch auch hier erwies sich Zschopau als überlegen und sicherte sich den Satz mit 25:22.

Der 3:0 „Rückschlag“ lässt die Damen 1 ein wenig ratlos zurück. Dennoch bleibt das Team motiviert und zuversichtlich, denn wie die Chemnitzer Ligagegner es beschrieben: „die Zeit der jungen Ostthüringer wird noch kommen.“

MVP: #4 Lena Kröber

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner