Zum Inhalt springen
Startseite » News » U12w zum Testspieltag in Sonneberg

U12w zum Testspieltag in Sonneberg

Heute war die U12w zum Testspieltag ohne Wertung in Sonneberg zu Gast. Beide Mannschaften des GVC konnten zeigen, welchen mentalen Sprung sie in den letzten Wochen gemacht haben. Ausnahmslos alle Spielerinnen trauten sich den oberen Aufschlag zu. Durch diese Effektivität kamen die meisten Punkte am heutigen Spieltag zustande. Auch waren fast alle Spielerinnen in der Lage den Gegner zu “lesen” und “Löcher” bei diesem zu nutzen. Kleine Motivationsschwierigkeiten gab es nach Eigenfehlern und der dadurch entstandenen Hektik sowie bei Punkterückstand. An diesem Defizit müssen wir ganz strategisch arbeiten. Leider gab es auch öfters Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr. Konsequentes Arbeiten, eine regelmäßige Trainingsteilnahme von allen sowie die Festigung aller Grundlagen werden hierbei helfen. Grundsätzlich aber bleibt nach diesem Tag ganz viel Hoffnung auf vordere Plätze in dieser Saison, da tolle Spielzüge mit 2x Abspielen zu verzeichnen waren.
Für den GVC I spielten Marie Adler, Hedda Albert und unser Neuling Sophie Götze, welche einen tollen Einstand gab.
Für den GVC II spielten Milli Adler, Josi Brehm und Selina Spörl.
Ein Dank gilt den mitgereisten Eltern.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner