Zum Inhalt springen
Startseite » News » Herren 1 mit weißer Weste zu Vorbereitungsturnieren

Herren 1 mit weißer Weste zu Vorbereitungsturnieren

Am Samstag waren die Herren 1 zu Gast beim VSV Reichenbach zum zweiten Saisonvorbereitungsturnier für 2023/24. Da insgesamt nur 3 Teams gemeldet hatten, wurden 3 Gewinnsätze gespielt. Damit war ausreichend Spielzeit gesichert.

Im ersten Spiel gegen die Heimmanschaft konnte man sich in 3 engen Sätzen 3:0 durchsetzen. Dabei gab es etliche lange Ballwechsel mit guten Rettungsaktionen auf beiden Seiten. Letztendlich waren es beim Heimteam etwas zu viele Aufschlagfehler und die Geraer Abwehr stand bei eigenem Aufschlag recht gut.

Das zweite Spiel gegen die WSG Oberreichenbach startete man nach der Spielpause etwas verhalten und unkonzentriert. Die beiden ersten Sätze konnte man trotz durchwachsener Leistung gewinnen. Im letzten Satz startet man konzentrierter und sicherte sich mit einer frühzeitigen Führung den Turniersieg.

Nach dem Erfolg der Vorwoche beim vereinseigenen Sommerturnier, konnte das Team die gewachsene Stabilität und Variabilität nochmals bestätigen.
Die Neuzugänge Jogi (Johannes) und Omid zeigten in beiden Turnieren, dass sie eine echt Verstärkung für die Herren 1 sind.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner