Zum Inhalt springen
Startseite » News » Lukasz Jadczak bei der A-Trainer-Ausbildung

Lukasz Jadczak bei der A-Trainer-Ausbildung

Unser polnischer Diplom-Trainer und Trainer der ersten Damenmannschaft Dr. Lukasz Jadczak hat in den vergangenen Tagen am ersten Teil der A-Trainer-Ausbildung in Köln teilgenommen.

Im Rahmen der Ausbildung zur höchsten regulären Trainerlizenz in Deutschland startet man zunächst mit einem 10-tägigen Theorie- und Praxisblock bei Chefausbilder Dr. Jimmy Czimek an der Trainerakademie in Köln. Es gibt drei Trainignseinheiten mit der zweiten Liga der Damen von DSHS Snowtrex Köln, bei der je ein Teilnehmender ausgelost wird, um eine Trainingseinheit mit dem Team durchzuführen. Diese wird dann abends (bis nachts) intensiv ausgewertet. Zusätzlich wurden auch Trainingseinheiten besprochen, die Lukasz im Rahmen unseres Vereinstrainings in Gera aufgenommen hat – und das mit positivem Feedback!

Im kommenden Frühjahr steht dann eine große und herausfordernde Lernerfolgskontrolle an. Zusätzlich müssen die Teilnehmenden in der Zwischenzeit eine Hausarbeit anfertigen, die dann zum zweiten Teil besprochen wird. Im dritten Teil im Mai 2024 folgt dann die finale mündliche Prüfung.

Wir wünschen dir, lieber Lukasz, viel Erfolg dafür, freuen uns sehr, dass du diesen Weg gehst und wir dann einen neuen A-Trainer bei uns im Verein begrüßen können!

Habt ihr auch Lust, auf dem Weg zum A-Trainer begleitet zu werden? Dann meldet euch gern bei uns! Wir fördern interessierte Trainerinnen und Trainer auf ihrem Weg und unterstützen dabei, euch in einem immer professioneller werdenden Umfeld zu entwickeln. In der Vergangenheit hatten wir schon einige Trainer, die den Sprung in die Bundesliga geschafft haben (z. B. Jan Kahlenbach, u.a. Co-Trainer bei CV Mitteldeutschland, 1. BL Herren, A-Nationalmannschaft der Männer; Norman Hüttner, Co-Trainer bei Schwarz-Weiß Erfurt, 1. BL Frauen; Hannes Kärner, Scout bei Schwarz-Weiß Erfurt, 1. BL Frauen).

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner