Zum Inhalt springen

Starker Start in die U18-Saison

Unsere U18w startete heute in ihren ersten Spieltag der Saison in Sömmerda.

In der Saison wird in drei Vorrunden jeder gegen jeden unter allen zwölf Teams gespielt. Die besten sechs qualifizieren sich für das Finale im Februar.

Im ersten Spiel gegen SG Electronic Erfurt und im zweiten Spiel gegen SG Einheit Sömmerda konnten wir uns klare 2:0-Siege sichern.

Im letzten Spiel hatten wir direkt den Favoriten von SWE Erfurt I auf der anderen Netzseite. Wir starteten selbstbewusst und mit viel Druck, konnten bis zur Mitte des Satzes eine kleine Führung halten. Durch ein Annahmetief konnte sich Erfurt dann aber absetzen und den Satz holen. Den zweiten Satz starteten wir wieder super konzentriert und fokussiert, konnten eine Führung von 19:11 ausbauen. Den Satzgewinn zum Greifen nah, brachte uns eine gegnerische Aufschlagserie leider komplett aus dem Rhythmus, sodass wir den Satz noch abgeben mussten.

Dennoch – eine starke Leistung gegen die Hauptstädterinnen, die bis auf eine Spielerin alle bereits Regionalliga spielen – wir freuen uns schon auf die Revanche 😉

Direkt kommende Woche ist die Mannschaft bei der Thüringenmeisterschaft der U20w in Gotha am Start.

Vielen Dank an den Ausrichter und alle mitgereisten Eltern und Betreuer!