Zum Inhalt springen

Landesmeisterschaften U14w

Am 02.07.2022 fand mit unseren beiden Teams Kelly Fröhlich/Charlotte Täumler und Anne Hornbogen/Antonia Weinhold die Landesmeisterschaft der U14w auf verkleinertem Spielfeld 6x12m in Schmalkalden statt.

Die teilnehmenden 9 Mannschaften wurden in drei Gruppen aufgeteilt (nach Schlüssel der TVV Jugendranglisten Frauen).

Nach den Vorrundenspielen erreichte das Team Fröhlich/Täumler den 2. Platz und das Team Hornbogen/Weinhold den 3. Platz.
Beide Mannschaften behielten ihren Spielaufbau mit 3x Abspielen bei, und konnten so viele Punkte erzielen. Es wurden aber auch viele Punkte verschenkt indem es dem Gegner zu leicht gemacht wurde an den Ball zu kommen. Durch zu viele kleine Flüchtigkeitsfehler in Annahme, Zuspiel und Angriff konnten die Punkte, die zum Sieg führen, nicht erreicht werden.
Beide Teams hatten nahezu wenig bzw. keine Beach-Erfahrung, so daß das am Ende ein guter 5. Platz für Fröhlich/Täumler und ein 7. Platz für Hornbogen/Weinhold feststand.
Dabei war der Spaß und die Freude am Volleyballbeach bei allen ersichtlich. Für die kommende Turniere werden beide gut gewappnet sein, über ihre Grenzen hinaus zu gehen.