Zum Inhalt springen

U16w KV Ost in Gera

U16 Weiblich KV Ost in Gera (20.03.2022)

Nach vielen Anläufen und anderen Unwägbarkeiten konnte sich die U16 weiblich endlich für das einzige Turnier der Saison 21/22 im KV Ost treffen.
Dabei war es möglich, auf Grund von vielen Neuzugängen sogar mit 2 Geraer Teams am 20.03.2022 starten.
Die Geraer Teams waren grob nach Jahrgängen eingeteilt, sodass im Team von Gera 1 überwiegend Spielerinnen der Jahrgänge 06/07 spielten und bei Gera 2 hauptsächlich 2008.

Insgesamt wurden die Spiele von einigen starken Aufschlagspielerinnen beherrscht, wobei sich das allgemeinen Niveau doch von Spiel zu Spiel steigerte.

Die Ergebnisse waren wie folgt:
1) GVC 1 – GVC 2: 0-2
2) GVC 1 – Fortuna Pößneck: 2-0
3) GVC 2 – Fortuna Pößneck: 2-1

Im Vordergrund des Turniers stand vor allem die Spielpraxis nach langer Pause. Ohne Wettkämpfe ist ein zielgerichtetes Training schwierig. Daher war es erfreulich, dass so viele Geraer Spielerinnen teilnahmen und die Wettkampfmöglichkeit nutzen.