Zum Inhalt springen

Sichtungstraining U12 / U13w

Am 19.03.2022 fand das 1. Sichtungstraining für das neue Future Team  Jahrgang 2010/2011 Thüringen unter der Leitung des Landestrainers Marius Stucke in Erfurt statt.
Die teilnehmenden Vereine waren:
BSG Einheit Sömmerda
SV Bad Berka
1. SV Jena ’90
Bischlebener SV
SV 03 Eisfeld
VfB 91 Suhl
SWE Volley-Team
Geraer VC
Schmalkaldener Volleyballverein

Der Geraer VC war vertreten mit Leonie Sophie Frey, Finja Dietz, Sophia Patai und Ana Jenunchi-Parii.
Nach verschiedenen Stationen die zur Ermittlung der körperlichen Parameter diente, wurde anschließend die Technik des Angriffsschlages optimiert. Dabei wurden gemischte Gruppen aus den anwesenden Mannschaften zusammengestellt und die Technik am Netz zum Angriffsschlag verfeinert.
Im Anschluss konnte das erlernte im Spiel umgesetzt werden.
Zum Schluss wurde das Future Team zusammengestellt und der Geraer VC wurde durch Finja Dietz nominiert.
Es war ein gelungener Tag und brachte den Sportlerinnen und Trainern neue Inspirationen.
Eine neue Erfahrung zur Entspannung nach dem anstrengenden Tag war das autogene Training zum Abschluss.