Zum Inhalt springen
Startseite » News » Herren I: Ausbaufähige Punkteausbeute zum Heimspieltag

Herren I: Ausbaufähige Punkteausbeute zum Heimspieltag

Auf der Gästeliste zum zweiten Heimspieltag standen die Sportfreunde aus Weimar und Bad Salzungen.
In der ersten Begegnung gegen den SVV Weimar waren die Rollen über die drei gespielten Sätze klar verteilt: der GVC Sechser setzte von Beginn an mit starken Aufschlägen die Gäste unter Druck und konnte mit harten Abschlüssen drei gewonnene Sätze verbuchen (zu 22; 17; 13). Dabei konnte Trainerin Sylvia Roll fast allen Spielern Einsatzzeit geben.

Im zweiten Spiel des Tages wollten die Herren I des GVC an die gezeigte Leistung anknüpfen. Im ersten Satz gelang dies auch mit Aufschlagsserien und druckvollen Angriffen zum Endstand von 25:17. Danach kamen die Männer aus Bad Salzungen langsam ins Spiel und holten sich den zweiten Satz etwas deutlicher mit 14:25 aus Sicht der Geraer. Im dritten Satz konnte der GVC die Teamleistung wieder auf das Parkett bringen und verbuchte sich mit 25:19 einen weiteren Satz auf der Haben-Seite. Satz vier ging mit gespiegeltem Ergebnis an die Gäste. Im Tiebreak war es dann für die Geraer Herren I nicht mehr möglich, die Oberhand im Spielverlauf zu gewinnen, obwohl man kurz vor Schluss noch einen Lauf starten konnte. Es jubelte am Ende der TSV Bad Salzungen zum 2:3 Endstand.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner