Geraer Volleyballclub e.V. is feeling positive with Hannes Karner and 7 others.

+++ Zwei Jenaer Teams siegen beim 2. GVC-C-Cup +++

Mit 18 Teams bei den Herren und 8 Teams bei den Damen erfreute sich das 2. C-Turnier des Geraer VC wieder großer Beliebtheit. Bei den Herren war das Turnier schon zeitig ausgebucht und wurde noch von 16 auf 18 Teams erweitert. Bei den Frauen musste etwas abgestockt werden, da bis zur Meldefrist nur 6 Anmeldungen waren und mit dem größeren Herrenfeld auch die Felder anders aufgeteilt werden mussten.

Die Vorrunde dauerte fast bis 16Uhr an. Neben vielen Tie-Break-Spielen musste auch ein zwischenzeitlicher Riss des Netzseils kompensiert werden. Im Anschluss begannen die Viertelfinals der Männer und Frauen auf je 2 Feldern.

Bei den Damen kam es zu einem kleinen Finale mit 2 Geraer Teams. Im Duell Kröber/Solcher gegen Kröber/Hermann, sicherte sich Lena Kröber mit Ihrer Partnerin Anne Hermann Platz 3 vor Ihrer Schwester Tina Kröber und Sophia Solcher. Das Finale bestritten, nach 2018, zum zweiten Mal Diana Marschall/Susanna Stephan gegen die „Neulinge“ aus Zwickau Lisa Schmiedel/Aileen Fleischer. Reichte es 2018 nur für Silber, konnten sich Marschall/Stephan diesmal den 1. Platz sichern.

Bei den Männern konnte sich leider nur 1 von 5 Geraer Teams bis ins Viertelfinale kämpfen. Aber auch Hannes Kärner/Philipp Solcher scheiterten im Halbfinale am späteren Turniersieger. Gegen das Altenburger Team Gerth/Bender wollte man sich den 3. Platz noch erkämpfen, fand aber nie richtig Zugriff auf das Spiel. Somit gratulieren wir Steffen Bender und Michael Gerth zum 3. Platz. Im Finale stand mit David Zimmermann zumindest ein ehemaliger Geraer, der aktuell in Dresden Volleyball spielt. Jedoch gelang es David und seinem Partner Franz Schäfer nicht, dem Jenaer Duo Andreas Fiedler/Hannes May, den Sieg abzuringen. Somit bestätigte Andreas Fiedler auch mit neuem Partner, dass ihm der Geraer Sand gut liegt.

Ein großes Danke Schön nochmal an alle Helfer, ohne die die Durchführung nicht möglich wäre. Besonders auch an Ken Hofmann und Janine Meißner, die sich um die Durchführung der Spiele kümmerten!

Wird danken auch unseren Sponsoren:
Chemiewerk Bad Köstritz (www.cwk-bk.de)
Apartmentshop Gera
Volvo Autohaus Popp Gera
Orizon