Damen I – Wegra-Cup 2018

+++ WEGRA-Cup Hildburghausen Damen 1 +++

Mittlerweile zur Tradition geworden ging es am Wochenende für die 1. Damen- wie auch Herrenmannschaft zum Vorbereitungsturnier nach Hildburghausen. Es sollte die erste Überprüfung des Leistungsstandes dieser Saison werden. Mit Höhen und Tiefen reichte es am Ende nur zu einem 8. Platz (von 12). In einer starken Gruppe gab es viele herausragende Aktionen. Es zeigte sich aber auch, dass die maximale Leistung oft noch nicht konstant abgerufen werden konnte. Neben dem Spielfeld fand sich die Gelegenheit, als Mannschaft enger zusammen zu wachsen. Insgesamt konnte viel ausprobiert und getestet werden. Trainingsschwerpunkte für die letzten 2 Wochen vor dem Start in die Punktspielsaison wurden festgelegt, sodass wir am 8.9. hoffentlich erfolgreich gegen die 1. Damenmannschaft des 1. VSV Jena ’90 starten können.
Drückt uns die Daumen, wenn wir das Projekt Thüringenmeister in Angriff nehmen!